Jessica & Jessica

Willkommen Ihr Lieben! Wir tragen Sorge dafür, dass alle Beteiligten und vor allem Eure Kinder glücklich und zufrieden sind. Unseren Elebereich gibt es seit 2009 und den Wunsch, einen neuen wunderbaren Ort für die ganz Kleinen zu schaffen, haben wir uns 2019 erfüllt.

Jeden Tag freuen wir uns über unsere wundervolle Arbeit, über unsere tollen Teams und über dieses bunte Viertel, an dem wir schon so lange teilhaben.

Im Kindergarten

Nina

Sie ist für den Bereich Natur, Umwelt und Technik zuständig. Außerdem organisiert sie am liebsten die Exkursionen und Ausflüge, wie zum Beispiel unsere Waldtage. Nina ist immer für alle da, immer zur Stelle, wenn man sie braucht und eine herrlich ehrliche Haut!

Lisa

Man ist immer wieder erstaunt über Ihre entspannte und ehrliche Haltung mit den Kindern und es ist offensichtlich, dass Lisa die Arbeit mit Kindern liebt. Nach ihrem Praktikum bei uns war sofort klar... die muss bleiben, denn jede Einrichtung braucht eine Lisa! Ihr Bildungsbereich ist Körper, Bewegung und Gesundheit und sie ist die QM- Beauftragte unserer beiden Häuser.

Claudi

ist das Herz unserer Einrichtung und von Anfang an dabei! Sie leitet das Atelier und sprudelt voller kreativer Ideen. Deshalb  bedient sie auch den Bildungsbereich Bildnerisches Gestalten. Claudi weiß immer, wer was gerade braucht. Egal ob Kind, KollegInnen oder Eltern. Und dafür sind wir alle so dankbar!

Lea

Lea ist unsere Kindertagesstätten-Helferin. Sie ist sehr liebevoll und lustig, die Kinder mögen sie und auf ihre großartige Unterstützung wollen wir nicht mehr verzichten. Und! Lea merkt sich alle Geburtstage, selbst von Kindern, die schon längst in der Schule sind! =)

Issy

ist ein totaler Bewegungsmensch und lebt das bei uns mit Euren Kindern aus! Sie bietet Yoga für Kids an oder tobt einfach gerne mit allen rum. Außerdem ist sie verantwortlich für den Bereich Soziale und Kulturelle Umwelt. Dabei behält sie stets ihre schöne, ruhige Art... (Danny sagt, sie ist ein Vampir, aber das ist leider noch nicht bewiesen! =))

Anna

hat eigentlich immer gute Laune und schnappt sich jeden Tag die Kinder, die neue, spannende Orte erkunden wollen. Am liebsten immer raus und dabei nie gestresst. Der Bildungsbereich Mathematik ist außerdem noch ihr Steckenpferd! Was will man mehr?

Waleed

Ein wahrer Gentleman, den wir nach seiner Ausbildung zum SPA direkt behalten mussten! Er fordert und fördert die Kinder bei ihren neuen Entwicklungsschritten und ist in unserem Haus für Kommunikation, Sprache und Schrift zuständig. Und das alles respektvoll und auf Augenhöhe.

In der Krippe

Jelko

Welche Einrichtung hätte nicht gerne einen großen Friesen als pädagogische Leitung in der Krippe? Noch dazu wenn derjenige viel Wissen und Erfahrung mitbringt! Doch das Wichtigste:

Die Krippis inkl. Eltern schätzen ihn sehr.

Dann man to!

Gina

Hex-hex, und schon sind die Kinder verzaubert. Gina hat durch ihre ruhige, lustige und professionelle Art, sofort die Herzen aller gewonnen. Wir freuen uns jeden Tag über sie!

Barka

Sie ist Erzieherin und bringt viel Erfahrung und ein gutes Herz mit. Ihr Humor und ihr Lachen ist ansteckend, vor allem für die Kinder. Es macht einfach Spaß sie im Team zu haben!

Ivalu

Das wurde aber auch Zeit! Ivalu war vor einigen Jahren Praktikantin im ersten Papillon. Seitdem versuchten beide Seiten sich wieder zu finden. Fast wie in einem Liebesfilm mit Happy End.

Ivalu ist bei uns, und noch besser... sie ist bei Euren Kindern und was anderes wollt Ihr auch gar nicht mehr!

Lilli

Auch sie hat ihre Ausbildung bei uns im Ele gemacht und ...Hui! .. direkt rübergeflogen, um die Gruppen in der Krippe zu unterstützen! Die Kleinen belagern sie, sobald sie durch die Tür kommt.. ihr werdet sehen und staunen!

Fabienne

Auch hier ist es eine Love Story. Fabienne ist toll im Umgang mit Kindern. Mit einem liebevollen Blick und einer grundpositiven Förderung der kindlichen Ressourcen,

Levke

Sie ist eine tolle Unterstützung für das Krippenteam und wir haben sofort gewusst, dass das mit uns passt! Levke bringt viel Erfahrung als Kita Helferin mit,  macht  schöne Angebote mit den Kids und hat

noch dazu einen super Humor!