Räume

Unser Kindergarten ist in einer alten Stadtvilla untergebracht, in der uns insgesamt 85 qm liebevoll eingerichtete pädagogische Fläche zur Verfügung steht. Das besondere an unserem Haus ist, das unsere Funktionsräume sich über drei Etagen verteilen.

raeume

Es gibt verschiedene Räume mit jeweils einem Schwerpunkt. Alle Bereiche sind den Kindern jederzeit zugänglich und können nach ihren Bedürfnissen frei gewählt werden.


Der Bewegungsraum

Hier kann geturnt, getanzt, geklettert, geschaukelt werden…



Das Atelier

Ob mit Farbe, mit Knete, mit Holz oder Stoff, dieser Raum bietet alles um sich kreativ auszuleben.



Der Bauraum

Hier gibt es viele verschiedene Bauelemente und vor allem viel Platz zum Bauen.



Das Kinderrestaurant

Wir treffen uns hier zum Frühstücken und Mittag essen und zwischendurch zum Spiele spielen.



Der Leseraum

Ein kleiner gemütlicher Raum mit vielen Kissen und Büchern, zum Vorlesen und Entspannen.



Der Rollenspielraum

Ob Mutter, Vater, Kind, Polizist oder Feuertiger, in diesem Raum findet man alle wichtigen Utensilien dafür.




Der Außenbereich

Klein aber oho. In unserem Garten gibt es ein Klettergerüst, einen Sandkasten, verschiedene Beete und einen großen Birnenbaum.